Freud und Leid, zwei Seiten der gleichen Medaille?

24 07 2013

Man revidiert sich ja ungern, aber heute muss es sein. Exakt am heutigen Tage erreichten wir nach einer weiteren Schinderei (2,5 h kurbelnd bis zum Umbrailpass, über eine Stunde schiebend,) den wirklich höchsten Punkt unserer (bisberigen) Tour: auf 2760 Metern über Null passierten wir bei grandiosen Aussichten die Bocchetta de Forcola. Danach dachten wir an eine grandiose Abfahrt nach Bormio, derer wir auch habhaft werden konnten, nicht ohne unserer Bergfahrräder durch mehrere Felder Restschnee und Geröllabschnitte abermals zu wuchten. Aber dann nahm sie ihren Lauf, die Traumabfahrt von heute. Über eine Stunde brezelten wir talwärts auf einem alten Militärtrail mit.kniffligen Stellen, die.nicht gerade zu Fehlverhalten auf dem Radl einluden, denn sonst wäre es.ne Abfahrt anderen Schlages geworden!

Auf dem Weg zum Umbrailpass wurder Mister Mutton noch zum Nutznießer der Freigebigkeit eines netten Hamburgers, der mir als kleinen Snack zwischendurch im Vorbeifahren ne Banane reichte. Starke Kiste und die.schmeckte besonders gut.

 

Von Bormio, einer sehr ansehnlichen, aber auch überfüllten Stadt, die uns mit verdächtig aussehenden Wolken begrüßte, hieß es dann ab zum heutigen Etappenort Santa Caterina. Wiedermal knapp 4 km vor Ankunft holte uns eiN satter Regenguss ein, den wir in einer Galeria, was soviel heißt wie Tunnel mit Seitenfenstern, abwetterten bei leider schon sehr zugigen 14 Grad. Die Fahrt nach St. Caterina gestaltete sich nach diesem Tag auch nicht gerade leicht. Freunde, checkt den Flusslauf, wenn ihr Fahrten in Tälern plant!

Ein paar Highlights hatte ich ja schon genannt. Hier jetzt noch die Flops: gut aufgepasst 😉

– Kettenriss bei AXELS Fahrrad

– 1. Platten nach der ersten größeren Abfahrt an AXELS Fahrrad (in Kombination mit eingedrocknetem Leim zum Flicken)

– Flickzeug braucht man erstmal nicht, wenn man nen Ersatzschlauch hat. Spart Zeit, vorrausgesetzt das Ventil an AXELS Ersatzschlauch wäre nicht defekt gewesen

– 2. Platten an AXELS Fahrrad in Bormio

– nicht ganz unwesentlich dadurch evozierte Zwangspause in der Galeria kurz vorm Ziel

– die 9 eur Lasagne, die ob ihreres Umfanges so gar nicht zu diesem anstrengenden Tag passen wollte – ein absoluter Witz, der unsererseits nur zu schwachen Schenkelklopfern führte (wenigstens versuchten wir es.mit Humor zu nehmen)

 

Nun ja, ihr seht, dir Defekthexe hielt wieder voll Einzug.

 

Bilder gibts heute keine. Nicht, dass wir keine genialen Impressionen gesammelt hätten… Aber ich habe keinen Bock mehr und gehe.jetzt.mal schön pennen.

 

Statisitik: 58,4 km, Fahrzeit 7h und 21 min, Durchschnitt 7,9 km/h, 2278 hm bergauf und ne Menge kcal 😉

 

Beste Grüße, Mister Mutton.



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Freud und Leid, zwei Seiten der gleichen Medaille?”

  • schmiedels sagt:

    Hallo ihr Beiden,
    trotz zu klein geratener Pizza oder fehlenden Flickzeugs schlagt ihr euch tapfer. Übrigens, lasst eure Schenkel in Ruhe, denn die müssen noch viel leisten. Wir wünschen euch weiterhin eine gute Fahrt!

    Karin und Gundolf

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>