Wir haben fertig…

27 07 2013

Es ist vollbracht. Master Axel und Mister Mutton sind grandiosestens via ruppigen Singletrail in Riva del Garda eingeritten. Nach 36,73 km und 3:41 h Fahrzeit in drückender Schwüle hatten wir 1166 hm bergauf vernichtet. Füße nei in de Brühe und genießen, hieß es heute. Hier rockt der Touribär so richtig. Eng an eng liegen die Leuts und „genießen“ das Beisammensein am Strand. Wir entzogen uns dem Ganzen für ne Zeit und bereiteten die Tour aktiv nach bei Dusche, Pizza und Spezi. Morgen fährt unser Zug von Rovereto zum Brenner exakt um 8:37 Uhr, also heißt es 6 Uhr aufstehen und die letzten 18 km in Angriff nehmen. Nicht ganz.stressfrei, aber wir haben ja gute Beine 😉 Am Brenner angrkommen, gehts dann raus aus dem Zug, aufs Rad und hinunter.nach Insbruck. Die 37 km sollten in einer Stunde abgeleistet sein. Für Axel heißt es, in Garmisch Abschied nehmen. Mister Mutton wird sich noch mal aufs Radl setzen, um ein paar Anstiege zu knacken 😉 Am Montag geht es dann auch für mich wieder nacb Hause, um den Ruhrpottcross und ein paar Tagestouren im Sauerland in Angriff zu nehmen. Was sein muss, muss sein, woll?!? Kurzes Fazit der Tour (eine lange Statistik und Bemerkungen zu interessanten Aspekten gibt es die Woche noch) : Bei grandiosem Wetterglück konnte ich die ganzen Facetten dieser Transalp genießend auskosten und weiß genau, dass das nicht die letzte Alpenüberquerung war. Es machte tatsächlich immer Spaß und das Abschalten vom Alltagsstress funktionierte auf Anhieb. Was sollte man aber unbedingt mitbringen? Genügend Leidensfähigkeit, denn ohne Biss geht es nicht. Kraftausdauer und Kondition sollten nicht unterschätzt werden. Aber auch immer ein Lächeln auf den Lippen kann knifflige Situationen entspannen. Man sollte lange Anstiege(wir sprechen hier von Auffahrten von 2,5 und mehr Stunden bei meist zweistelligen Steigungsraten auf jeder Art von Untergrund) mögen bzw. mindestens souverän bezwingen können und auch bei Abfahrten genügend Kraft in Armen und Händen haben, sonst kanns schnell gefährlich werden. In diesem Sinne, nur zu nur zu. Quält euch, wenn ihr wollt. Seid bestens gegrüßt, euer Muttonman 😉 😉 😉



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Wir haben fertig…”

  • Dadda sagt:

    Na herzlichen Glückwunsch! 😀
    Schön, dass ihr heil angekommen seid!
    Und grüßt mir den schönen Gardasee! 😉
    Sonnige Grüße aus Chemnitz

  • Axel sagt:

    Wenn ich so deine Berichte lese…kann ich mir sehr sehr gut vorstellen wie eure Erlebnisse waren…fast so als wäre ich selbst dabei gewesen 😉
    Toller Blog und tolle Woche!!!

  • mutton sagt:

    mile grazie 🙂 Herr Mitstreiter. Und ja, es war eine grandiose Woche mit starkem Wiederholungspotential!!!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>