Das einzig Beständige ist die Unbeständigkeit, gelle?!

7 07 2014

Moin Gemeinde,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, kommt erstens alles anders und zweitens als man denkt. Naja. Als ich heute gegen 16 Uhr aus dem Mietwagen stieg, sollte ich mich sehr wundern. Hof sah komisch aus. Eine Volkswerft und Meer vor den Toren dee Stadt?! Oder hatte da jemand am Navi gefummelt, als ich auf Toilette war?!

Naja. Ganz so mysteriös war es dann doch nicht. Ich habe moch heute morgen kurzerhand entschlossen, den miesen Wetterverhältnissen in Mitteldeutschland für die kommenden Tage zu trotzen, und erst einmal an die sonnige Ostseeküste, genauer nach Stralsund zu fahren, von wo aus ixh nun erstmal 270 km Ostseeküstenradweg Richtung Westen nach Priwall unter die Stollen nehme. Übermorgen sollte ich dann dort sein. Danach gehts straff nach Süden. Das Pferd wird also von hinten aufgezäumt. Nützt ja nix.

Bei bestem Wetter ging es dann auch spaßig los und gegen 19 Uhr erreichte ich enthusiasmiert meinen ersten Zeltplatz für die Nacht. Ein kleines Nest 50 km von Stralsund entfernt.

Dass es mich dann weitere 2 h und 30 km kostete, was Essbares aufzutreiben, bleibt hier nur am Rande erwähnt 😉 Aber für die türkische Spezialität, die in Berlin erfunden wurde, hat sichs allemal gelohnt.

So: hier nun die Statistik, kurz und knapp, denn ich bin platt:

In 4 h und 4 min brachte ich  es heute immerhin auf 81,3 km bei 295 hm bergauf 😉

Im Groß Kordshagen empfing mich ein älterer Herr als Platzwart, der konsequent in der dritten Person singular zu mir sprach. Gsaaaaaaaanz alte Schule aber sehr.lustig. Der Gastrotipp war dann aber doch Unsinn, leider.

So denn. Bilder gibt sicher morgen. Er muss jetzt schlafen damit er morgrn wieder fit ist 😉

Beste Grüße von der Ostsee, Mister Mutton.

 

Mahlzeitpanorama

Mahlzeitpanorama

Bitter nötig und lecker!!!

Bitter nötig und lecker!!!

erstes Shlafplätzl mit MYOG-Zelt

erstes Shlafplätzl mit MYOG-Zelt

DSC_0271 DSC_0270

Stralsund

Stralsund

Hof hat sich verändert, hat jetzt ne Werft?! :-)

Hof hat sich verändert, hat jetzt ne Werft?! 🙂

Startsetup - es kann losgehen

Startsetup – es kann losgehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>