Tag 7- ein fetter Brocken ganz zum Schluss

14 07 2014

Tachchen,

die Nationalmannschaft ist Schuld, dass der Beitrag zu gestern erst heute erscheint;-). Immerhin gewonnen, wenn auch spät.

Wws war bemerkenswert an diesem Tag?

1. Die Erkenntnis: Es war eine sinnvolle Entscheidung, von Nord nach Süd zu fahren.

2. Der Brocken sieht nicht nur hoch aus.

3. Es kann viele Pensionen geben, aber trotzdem schwer sein, ein Zimmer zu bekommen.

Nach 108 km und 1860 hm bergauf mit bis zu 20 % Steigung gelangte ich nach 7:44 h effektiver Fahrzeit über den Brocken nach Schierke.

Ganze 2,5 h hat der Brocken an Zeit gekostet und der Gipfel empfing mich mit 12 Grad. Zuvor galt es, extreme Steigungen auf nervigen Lochplatten zu absolvieren. Hinzu kam Dickicht mit ordentlich Reizpotential für Beine und Arme 😉

In Schierke ist man als Radler, der nur eine Nacht bleiben will, wohl eher Last als Gast. Naja. Etwas zu essen gabs dann nach 20:30 Ubr auch nicht mehr. Gleichwohl. Well done… Cheers, sagt Mister Mutton.

 

Back on Track

Back on Track

Marienborn an der A2

Marienborn an der A2

ehemaliger Grenzübergang Marienborn

ehemaliger Grenzübergang Marienborn

DSC_0422

Welches Deutschland? Das physische? Das mentale? Was zu beweisen wäre...

Welches Deutschland? Das physische? Das mentale? Was zu beweisen wäre…

Irgendwo muss doch... der Trail sein... Gras ist über die Sache gewachsen.

Irgendwo muss doch… der Trail sein… Gras ist über die Sache gewachsen.

Hier werden die Dimensionen der ehemaligen Grenze ansatzweise erfassbar...

Hier werden die Dimensionen der ehemaligen Grenze ansatzweise erfassbar…

DSC_0428 DSC_0429

Mitten in der Pampa hört die Platte nicht auf... neee, sie ist nur mannshoch zugewuchert. Schön, dass es gerade eben geregnet hat:-)

Mitten in der Pampa hört die Platte nicht auf… neee, sie ist nur mannshoch zugewuchert. Schön, dass es gerade eben geregnet hat:-)

Teilergebnis

Teilergebnis

Aussichten gen Harz

Aussichten gen Harz

DSC_0437 DSC_0440

Da war mal....

Da war mal….

... ein Weg. Irgendwie hatte wohl der Bauer was dagegen...

… ein Weg. Irgendwie hatte wohl der Bauer was dagegen…

DSC_0445

Durchgekämpft, dem Landwirt und seinen Ambitionen zum Trotz :-)

Durchgekämpft, dem Landwirt und seinen Ambitionen zum Trotz 🙂

Da isser, der fette Brocken zum Abendbrot.

Da isser, der fette Brocken zum Abendbrot.

2,5 h hats letztlich gedauert

2,5 h hats letztlich gedauert

DSC_0451

Zwischenetappe abgeschlossen

Zwischenetappe abgeschlossen

Nice:-)!

Nice:-)!

Wahnsinnspanorama und Wetterglück nach teilweise 20%igen Anstiegen.

Wahnsinnspanorama und Wetterglück nach teilweise 20%igen Anstiegen.

Es zieht sich zu und kühlt schlagartig ab auf 12 Grad...

Es zieht sich zu und kühlt schlagartig ab auf 12 Grad…

Aber das obligatorische Gipfelfoto muss sein: Höchster Punkt der Tour... Kalt, Mister Mutton?!

Aber das obligatorische Gipfelfoto muss sein: Höchster Punkt der Tour… Kalt, Mister Mutton?!

 

 

 

 

 

 

 

 



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>