Der Wetterantagonismus, oder: wie man erkennt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben

9 07 2014

Tach zusammen,

nun sitze ich grmütlich vor meinem Zelt in Priwall, der Himmel ist blau und es weht ein laues Lüftchen, während Mitteldeutschland förmlich absäuft. Naja. Ich werde jetzt nicht sagen, ich wusste das vorher, aber die Hoffnung war da und erfüllte sich 😉 So könnts doch immer gehen, oder?

Auch wenn es bei 40 Grad nicht unbedingt angenehm ist, 110,5 km zu pedalieren, wird es mit der richtigen Brise, natürlich meist von hinten, doch relativ erträglich. Die Eindrücke auf dem Ostseefernradweg komplettieren das Gefühl, hier wirklich aus der Not eine Tugend gemacht zu haben und spontan nach Stralsund aufzubrechen. Auch ein Vorteil, wenn vorher nicht allzu viel feststeht.

Nach 5:46 h effektiver Fahrzeit erreichte ich heute mit Priwall bei Travemünde den nördlichen Fixpunkt der ehemaligen innerdeutschen Grenze, wobei auch die Ostseeküste perse als Grenze angesehen wurde und einige Menschen, die aus der DDR fliehen wollten, schwimmend ihr Leben ließen.

Auch wenn die Touristenschwärme deutlich zunehmen, wird wohl laut Aussage der Einheimischen nächste Woche die Saison starten. Gut, dass ich dann hier wech bin… 🙂

Jut. Soweit von mir für heute. Adios Amigos und bis bald weiter südlich;-), Mister Mutton.

 

Grenzerfahrung - direkt am FKK-Strand

Grenzerfahrung – direkt am FKK-Strand

Kühlungsborn-Strandpromenade. Nach ist der Touribär klein, steppt aber trotzdem schon.

Kühlungsborn-Strandpromenade. Nach ist der Touribär klein, steppt aber trotzdem schon.

DSC_0316 DSC_0320

Wismar-Chill. Wichtig bei über 30 Grad im Schatten.

Wismar-Chill. Wichtig bei über 30 Grad im Schatten.

DSC_0324 DSC_0325 DSC_0327

Junkfood reloaded

Junkfood reloaded

Lübeck/Priwall - Zeichen der Zeit und Zeichen der Tour

Lübeck/Priwall – Zeichen der Zeit und Zeichen der Tour

DSC_0337

Touroptionen :-)

Touroptionen 🙂

Gute-Nacht-Käffchen :-)

Gute-Nacht-Käffchen 🙂

 

 

 

 

 

 



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Der Wetterantagonismus, oder: wie man erkennt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben”

  • boarT sagt:

    Hast echt Glück mit dem Wetter! Aber Entscheidungen werden ja auch immer belohnt! Auf die eine oder andere Weise 🙂

    Bin gespannt Bilder vom neuen Zelt in action zusehen, aber bitte nicht abgesoffen…. ;-)! Es geht ja wieder in den Süden.

    Grüße aus dem seit drei Tagen mit Dauerregen überzogenen Menden
    boarT

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>