Individuelle Förderung leicht gemacht (man trennt die Spreu vom Weizen)

2 10 2012

Tagesstatistik: 12,95 km plus x (zweite Tour nach Ankunft auf der Göppinger Hütte ohne GPS), reine Gehzeit: 3 h 14 min, 871 hm bergauf

Nach einem tollen Frühstück und einem sich pünktlich zum geplanten Aufbruch verziehenden Morgennebel starteten wir circa um neun Richtung unseres heutigen Tagesziels, der Göppinger Hütte. Vor uns zeigte sich der Spuller See in voller Pracht und auch die Sonne war heute des Öfteren unsere Begleitung, was natürlich den Uphill wesentlich feuchter gestaltete, denn wir „ölten wie Sau“ (Pennälersprech). Das hielt jedoch einige der Reckinnen und Recken nicht davon ab, die Tour komplett in Hardshell zu gehen. Portable Sauna, warum auch nicht.
Nach knapp 2h teilte sich die Gruppe und ein ambitionierterer Teil nahm als Zwischenziel noch die Freiburger Hütte in den Fahrplan mit auf.
Als unsere Gruppe mit den etwas weniger Ambitionierten relativ versprengt und weit auseinandergezogen das heutige Ziel erreicht hatte, machten sich Master P und Mister Mutton auf den Weg, der anderen Gruppe über einen Steig entgegenzugehen. Während Letzterer ein gemütliches, dem Fotografenauge etwas mehr Zeit gönnendes Tempo anschlug, stellte Esterer neue Geschwindigkeitsrekorde auf und konnte die uns entgegenkommenden Alpinisten mit einer Lastenübernahme gebührend entlasten. Ich blieb etwas zurück und konnte vieles auf die Fotocard bannen 🙂 Resultate folgen, wenn wir wieder daheim sind.
Noch kurz ein Wort zur Göppinger Hütte:  Service und Freundlichkeit sind in ihrer Kapazität doch arg begrenzt, ebenso wie einige Produkte von der Karte. Liegts am Ende der Saison? Man kann es nur vermuten.
Soweit von mir, ich werde jetzt verdient nächtigen. Servus 🙂 vom Mister.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>