Wo bitte sind die Tänzer unter euch?!?

26 07 2011

Hallo zusammen,

einen Tag vor dem Tourstart scheint das mit dem Schön-Wetter-Tanzen noch nicht so richtig zu funktionieren. Strengt euch an, noch ist ein wenig Zeit;-). Um eine möglichen Erfolglosigkeit eurer Tanzeinlagen kompensieren zu können,  habe ich mich beim gestrigen Zusammenstellen der Ausrüstung dafür entschieden, die Regenjacke mit der Kapuze zu wählen. Das ist mir dann doch der sichere Weg. Lasst euch dennoch nicht aufhalten:-).

Ansonsten sind auch zahlreiche andere Utensilien in den Rucksack gewandert, die in ihrer Summe die erwartete Tour vielleicht doch etwas ambitionierter, heißt anstrengender,  gestalten könnten. Circa 8 Kilo werden das ein oder andere Mal doch sicher etwas lästig. Und was meinen Mitstreiter Axel betrifft, so gebe ich mich keiner Illusion mehr hin. (Jeder trägt seinen Mist alleine, und dabei bleibt es!) Sei es, wie es sei…

Gestern unterzog ich das Bergfahrrad noch einer Routineuntersuchung, beschränkte mich aber im Wesentlichen darauf, den Antrieb zu pflegen (also sozusagen die „letzte Ölung“ vor dem Tourstart :-)) und ihm für die Vorderbremse noch neue Bremsklötze zu verpassen. Mutton-TÜV bestanden, wenn auch in keiner rekordverdächtigen Zeit.  Nach gefühlten 2 Stunden, der Verweiflung schon sehr nahe, verbunden mit einer Schrecksekunde, in der Bremsflüssigkeit aus dem System austrat und ich schon fast den Schlussstrich unter die Tour zog, ließen sich endlich die Klötzer an der Stelle fixieren, wo sie auch hingehören… .

Die Haare des „Mutton-Man“ sind nun auch auf das richtige, nahezu wartungsfreie Maß gestutzt, sodass sich die volle Konzentration und Aufmerksamkeit auf die eigentliche Sache richten kann 😎

Ich hoffe, ihr könnt an dieser Stelle morgen schon den ersten Quasi-Livebericht von der Tour lesen. Auf dass es mit der Technik so funktioniert, wie ich mir das  vorstelle (siehe TÜV-Aktion am Bergfahrrad!!!)

Auch mein Weggefährte für die nächsten 7 Tage ist auf dem Weg ins Sauerland. Unglaubliche 9 Stunden mit der Deutschen Bahn verbunden mit sechsmaligem Umsteigen gilt es auf dem Weg von Chemnitz ins Sauerland zu überwinden. Naja, ne Alternative für den Rückweg hat er ja schon in Aussicht 😉

So denn, bis (morgen) denne.



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Wo bitte sind die Tänzer unter euch?!?”

  • vince sagt:

    sieh nur wie schön ich für dich getanzt habe … und nun allzeit gute fahrt bei von mir herbeigeführtem sonnenschein!

  • Marliese sagt:

    Hallo, eine gute Reise wünsche ich, natürlich ohne Hals und Beinbruch.
    Wenn Engel reisen muss das Wetter ganz einfach schön werden.
    Hoffentlich nicht nur Regensachen eingepackt, denn heute haben wir die Sonne in Sachsen gepachtet. Schön-Wetter – Tanzen zeigt Erfolge.
    Dann mal eine gute Fahrt. Chemnit wartet auf Euch!!!!!!!!!!!!

  • Marliese sagt:

    Hallo, eine gute Reise wünsche ich, natürlich ohne Hals und Beinbruch.
    Wenn Engel reisen muss das Wetter ganz einfach schön werden.
    Hoffentlich nicht nur Regensachen eingepackt, denn heute haben wir die Sonne in Sachsen gepachtet. Schön-Wetter – Tanzen zeigt Erfolge.
    Dann mal eine gute Fahrt. Chemnit wartet auf Euch!!!!!!!!!!!!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>