Zwischenbericht

6 08 2012

Es ist 11:16 Uhr und ich habe jetzt schon 2,5 h und 57 km hinter mir. Es läuft. Als ich an der Schwelle vom Norden des Sauerlandes zum Tiefland stand, dachte ich kurz, dass ich die Nordsee schon sehen kann. Die höchsten „Berge“ scheinen künstliche Anhäufungen tierischer Exkremente zu sein;-) Wer es mag, das Flache, kommt hier voll auf seine Kosten. Der Wind und das Wetter meinen es auch sehr gut mit mir und der Weg ist angenehm ruhig. Naja, bis auf ein kleines intensives Zwiegespräch mit einem älteren KFZ-Fahrer, der in Hamm meinte, mir einen gesunden Abstand von weniger als einem halben Meter zu gönnen. Auf meine doch höfliche Bitte, zukünftig etwas mehr Abstand zu halten brach eine rhethorisch und inhaltlich stupide Hölle los, die mich zum etwas zynischen Fazit kommen ließ, dass sowas nur die Zeit regelt. Hoffentlich nimmt er bis dahin keinen unschuldigen Radler auf die Hörner und hat die Straße stets für sich. Komplettiert wurde das ganze von einer desolaten Radweginfrastruktur in diesem Moloch Hamm, was einen förmlich dazu zwang, auf die Straße auszuweichen. Ob zahlreiche Ausfahrten für Radler ungefährlicher als der fließende Verkehr sind, wage ich zu bezweifeln. Egal. Hauptsache, die PS dürfen sich frei entfalten. Sei es drum. Die Welt ist schön;-)
So. Ich genieße jetzt meinen Kaffee in der Sonne, esse belegte Brote von daheeme und erfreue mich meines Lebens. Bis später. Mäh sagt der Mister



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Zwischenbericht”

  • Schwesterherz sagt:

    57178 km? Einmal um den Äquator und noch „ein Stück“ weiter? Das ging ja fix in 2,5 h! 😉
    Weiterhin gute Fahrt!
    Und leg dich nicht mit den Auto(fahrern) an – der Klügere gibt immer nach! 😉
    Liebe Grüße

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>